Einreichung

An einer Publikation interessierte Autorinnen und Autoren sind eingeladen, Abstracts für Beitragsvorschläge einzureichen. Diese können sich, müssen sich aber nicht auf den aktuellen Call for Paper beziehen. Die SuN veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Call for Papers. Neben Einreichungen zu laufenden Call for Papers sind natürlich auch Initiativeinreichungen zu anderen Themen im Spektrum der Nachhaltigkeitssoziologie willkommen.

Für eingereichte Manuskripte ist folgendes zu beachten:

  • Wir akzeptieren Manuskripte auf Deutsch und Englisch.
  • Bitte informieren Sie die Redaktion bei der Einreichung, wenn ein eingereichtes Manuskript zuvor bereits veröffentlicht wurde.
  • Sollten Sie nicht Muttersprachler*in der Sprache sein, in der das Manuskript eingereicht wurde, stellen Sie bitte sicher, dass das Manuskript gründlich von Mutersprachler*innen korrekturgelesen wurde.
  • Zitieren Sie bitte auch eigene Werke sorgfältig und vermeiden Selbst-Plagiate.

Alle Beiträge werden hinsichtlich folgender Leitfragen begutachtet:

  • Schließt der Beitrag an den aktuellen Nachhaltigkeitsdiskurs an?
  • Sind soziologische/sozialwissenschaftliche Forschungsbezüge klar erkennbar?
  • Handelt es sich nur um einen reinen Forschungsbericht, sondern findet auch eine breiter angelegte Einbettung in den aktuellen Nachhaltigkeits-Diskurs statt?

Bitte beachten Sie bei der Formatierung Ihres Manuskriptes die untenstehenden Hinweise für Autor*innen. Um geschlechtergerechter Sprache und Einheitlichkeit des Textbildes der SuN gleichermaßen Rechnung zu tragen, bitten wir Sie, den Genderstar zu nutzen.

An einer Publikation interessierte Autor*innen richten sich bitte per E-Mail an: sun.redaktion@uni-muenster.de.

Bitte entnehmen Sie formale und inhaltliche Anforderungen der Übersicht hier.

Alle SuN-Blog Beiträgen werden redaktionell begutachtet.

Lizenz und Copyright

Alle Beiträge der SuN werden unter der Lizenz CC-BY veröffentlicht. Informationen zur Lizenz finden sie hier. Es liegt in der Verantwortung der Autor*innen, bei der Einreichung sicherzustellen, dass sie das Copyright am eingereichten Beitrag halten. Mit der Veröffentlichung in der SuN behalten sie das Copyright an ihren eingereichten Beiträge ohne Einschränkungen.

Die SuN erhebt keinerlei Gebühren von Autor*innen.